Excel für Mac 2016: Excel hat Änderungen an der Datei gespeichert, bevor die Anwendung unerwartet geschlossen wurde. 21


Seit Wochen nervt mich diese Meldung schon, wenn ich Excel 2016 auf dem Mac öffne:

„Excel hat Änderungen an derDatei gespeichert, bevor die Anwendung unerwartet geschlossen wurde.“

Hier habe ich die Lösung (für mich) gefunden:

Unter:  /Users/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office diese Datei „MicrosoftRegistrationDB.reg“ löschen. Vorher natürlich alle Office Programme schliessen. Ich habe die Datei vorsichtshalber umbenannt und nicht blind gelöscht.

Siehe da: Excel startet wieder ohne Meldung UND wesentlich schneller.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

21 Gedanken zu “Excel für Mac 2016: Excel hat Änderungen an der Datei gespeichert, bevor die Anwendung unerwartet geschlossen wurde.